2 Euro Münze vs. 1 neue türkische Lira

Dass die Türkei den Euro will, weiss ja jeder. Aber, dass die neue türkische Lira (neu ist relativ…) dem Euro zum Verwechseln ähnlich sieht, ist schon echt frech und mit Sicherheit kein Aufnahmegrund für die EU. Man bin ich sauer, dass man mir im Eifer des Gefechtes beim Wechselgeld diesen Schrott (Wert aktuell: ca. 0,5 Euro) angedreht hat!

Türkische Lira sieht Euro zum Verwechseln ähnlich!
So, wie es aussieht, bin ich aber weder der einzige Geschädigte, noch allein auf weiter Flur mit dieser Erkenntnis und meinem Groll auf die türkische Regierung für diesen währungstechnischen Fauxpas.

Deshalb meine Warnung: schaut auf euer Wechselgeld und achtet auf vermeintliche 2-Euro-Münzen beim Nachzählen! *grmbl*

You can leave a response, or trackback from your own site.