Fluch der Karibik 2

Ich muss schon sagen, Fluch der Karibik war so verdammt gut, dass ich mir unbedingt den zweiten Teil des Piraten-Mythos ansehen wollte. Als ich dann rein zufällig mitbekommen habe, dass die Vorpremiere von Fluch der Karibik 2 nicht ausgebucht ist, habe ich gleich mal Karten reserviert.

Heute, am 26.07.2006 war ich also in Fluch der Karibik 2 – ich hatte keine Ahnung, wie lange der Film dauern würde, also war ich um so überraschter, als nach ca. 2 Stunden Laufzeit eine Pause eingelegt wurde.

Diese war aber auch absolut notwenig, denn im Kino herrschten tropische Temperaturen und die Klimaanlage wurde nur hin und wieder mal kurz eingeschaltet. Naja.

Gut … nach insgesamt ca. 3,5 Stunden war der Spaß wieder vorbei.

Zum Film : Logo, ich schreib‘ Euch jetzt hier die Handlung rein … ne, ne – sicher nicht 😉 … aber im Großen und Ganzen war er deutlich besser, als ich es von einem „zweiten Teil“ erwartet hätte. Er war mit neuen Gags nur so gespickt, greift aber die bisherige Story vollkommen auf – so verwundert es auch nicht, dass einem der ein oder andere Effekt seeeehr bekannt vorkommt *g*.

Schade fand‘ ich nur, dass der Fluch der Karibik 2 – nicht wie der Fluch der Karibik – in sich nicht geschlossen ist – d.h., die Handlung schreitet zwar voran, aber am Ende hat es mich sehr enttäuscht, dass es kein „Finale“ gab, sondern, dass man praktisch auf den dritten Teil vertröstet wird.

Naaaaja – aber trotzdem : ein Kino-Besuch lohnt sich bei „Fluch der Karibik 2“ auf jeden Fall !

You can leave a response, or trackback from your own site.