Garfield

Ähm ja. Wo soll ich denn verdammt nochmal anfangen. Keine Ahnung. Aaaalso :

Es war einmal eine alte, böse Hexe, die am Arsch der Welt gelebt hat. Diese Hexe kam auf die glorreiche Idee, ihren (logischerweise schwarze) Kater brutalst zu überfüttern und mit Lebkuchen zu mästen.

Naja … und weil in diesem Fall Hänsel und Gretel leider nicht am Start waren, wurde der Kater immer fetter und fetter – bis er schlussendlich das brutale Gewicht von 17 (!) Kilogramm erreicht hatte (zum Vergleich: ein normaler Kater wiegt zwischen 3,5 und 5 kg). Eines Tages starb die Hexe … an was auch immer … und nun ja … der arme, dicke Kater stand alleine da. Er konnte zu dieser Zeit kaum noch laufen und wenn ja, dann maximal 5 Meter am Stück. Er kam ins Tierheim und war kurz davor, komplett nen Schuss weg zu bekommen. (wie alle Tiere im Tierheim halt …)

Tja … und dann kamen wir, haben den dicken Kater geschnappt und ihn mit zu uns genommen. Da wir weder Hänsel, noch Gretel, noch Hexe zuhause haben, bekam den passenden Namen „Garfield“ und wurde erst mal brutalst auf Diät gesetzt, bekam nur noch hochwertiges Light-Futter (ja – sowas gibt’s !) und … naja … der Kater wurde dünner und dünner … bis er um die 10 kg rum hatte und endlich wieder laufen und rennen konnte.

Gut – da wir einen Asi-Nachbarn haben, der ihn heimlich (!) gefüttert hat, [*grmbl* – es hat Wochen gedauert bis wir das bemerkt haben …] hat Garfield aktuell wieder ne Runde zugenommen. Und genau deshalb hab ich mir gedacht, dass ich das hier mal blogge … denn wer von Euch hat schon so nen Kater zuhause 🙂 :

Garfield bei seiner Lieblings-Beschäftigung : SCHLAFEN ! :-)

Und ähm ja : ich hab extra gewartet, bis der Garfield mal in unserer Einfahrt liegt, damit ihr sehen könnt, dass das Bild oben nicht nachbearbeitet bzw. digital „aufgeblasen“ worden ist (die Steine würden sich dann ja auch verschieben …)

Ich glaub‘, ich muss eine extra Garfield-Rubrik einrichten … oder zumindest mal öfter was aus Garf’s Katzen-Leben bloggen 🙂

You can leave a response, or trackback from your own site.