icanhascheezburger.com – lolcats pics

Der Reihe nach: vorhin bekam ich von einem Kumpel aus San Francisco ne Mail in der er mich auf icanhascheezburger.com bzw. auf das „Lolcats“ getaufte Phänomen aufmerksam macht. Erstmal danke an dieser Stelle an Daniel! 🙂

Der icanhascheezburger.com Hype kommt nun auch nach Deutschland – das ist mir schon mehrfach in Foren und Blogs aufgefallen … aber was steckt eigentlich dahinter? Ganz einfach: man nehme einen Computerfreak, etwas Zeit und ein paar lustige Bilder von Katzen. Dann würze man das Ganze mit kindlichem Sprachgebrauch (aka. Babysprache) und schon hat man eine Webseite, die alle Dimensionen sprengt. Pro Tag rufen bis zu 200.000 Uniques die Seite icanhascheezburger.com auf um sich die mit Babysprache verzierten Katzenbilder anzusehen und zu verbreiten.

Funny Pictures
Es fällt mir immer wieder auf: das Potential des Webs ist einfach unglaublich. Und ja: man kann mit Scheisse Geld verdienen 🙂 🙂 🙂 Diese Erkenntnis bekräftigt mich natürlich ungemein, Spass-Guru weiter zu führen 🙂 … in diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Rest-Wochenende, viele Trackbacks und natürlich jede Menge lustige Ideen!

You can leave a response, or trackback from your own site.