Kampf gegen HIV/AIDS

Das HI Virus ist seit ca. 30 Jahren isoliert und identifiziert. Die Wissenschaft arbeitet seit diesem Zeitpunkt mit Hochdruck an der Forschung in diesem Bereich. Doch selbst nach Jahrzehnten intensiver Forschung ist HIV/AIDS immer noch nicht einmal ansatzweise bekämpft. Im Gegenteil: insbesondere in den Entwicklungsländern und in den Ländern der Dritten Welt gibt es mittlerweile Landstriche, die praktisch leergefegt sind, weil die HIV Epidemie nach und nach alle Generationen erreicht und getötet hat.

Gerade deshalb hat sich der Macher von Spass-Guru überlegt, diese – auch in der Blogosphäre – oftmals als Tabuthema unter den Tisch gekehrte Thematik aufzufassen und erneut für den Kampf gegen HIV & AIDS aufzurufen. Da viele Firmen jetzt noch jede Menge Ausgaben benötigen (Stichwort: Abschreibung), wäre es mehr als sinnvoll, in die vielen effektiven Hilfsprojekt oder in die Forschung in Form einer Spende zu investieren. Auch Privatpersonen sind hier gefragt, denn jeder Euro zählt und kann den entscheidenden Durchbruch im Kampf gegen die größte Seuche der Menschheit bedeuten.

Deshalb: helft mit im Kampf gegen HIV/AIDS und spendet, was das Zeug hält! Für eine Zukunft ohne diese schreckliche Krankheit!

Weitere Informationen zum Thema findet Ihr hier:

HIV Symptoms

UNAIDS

WHO

UNICEF

You can leave a response, or trackback from your own site.