Schlittschuhfahren mit Kite – wie geil ist das denn?

Vor ein paar Tagen war ich mit ein paar Freunden mit dem Auto auf einer Bundesstraße unterwegs. Plötzlich stießen unsere Blicke auf 4 Kites. Moment. Kites? Im Winter? Das wollten wir uns natürlich genauer ansehen. Gesagt, getan. Runter von der Bundesstraße und ab in Richtung der Kites. Als wir angekommen waren, trauten wir unseren Augen nicht: die Kites stammten von Schlittschuhfahrern, die sich mit hilfe der praktischen Drachen durch die Luft und wieder auf die Kufen katapultieren ließen. Mit einem Höllentempo schossen die Sportler über den gefrorenen Baggersee. Ihr glaubt gar nicht, wir sehr wir uns in dem Moment nen Kite gewünscht haben *g* …

Lustigerweise war auch ein Surfer auf dem Baggersee unterwegs. Dieser hatte einfach eine Kufe unter das Rigg gepackt und konnte mit der Kombination „Schlittschuhe und Segel“ auch brutal abgehen. Coole Sache! Im wahrsten Sinne des Wortes!

Nur schade, dass wir nicht näher ran kamen – aber so ganz ohne Schlittschuhe wars dann doch zu glatt auf dem Eis 🙂 … trotzdem sind folgende super lustige Pics entstanden, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten will:

Eissurfen!

Mit Schlittschuhen und Kite unterwegs ... der Hammer!

You can leave a response, or trackback from your own site.