Spass-Guru Redesign

Hallo alle zusammen,

da es immer wieder zu größeren Schwierigkeiten bei der Darstellung von Spass-Guru in unterschiedlichen Browsern gab, habe ich mich spontan dazu entschlossen, der Site ein Redesign zu verpassen.


Das Ganze befindet sich noch im Anfangsstadium – d.h., dass es im Laufe der kommenden Tage immer mal wieder zu kurzen Ausfällen kommen kann da für Euch an der Seite gearbeitet wird.

Sobald das neue Layout fertiggestellt bzw. das WordPress-Theme entsprechend angepasst und abgeändert wurde, ist Spass-Guru deutlich kompatibler was die Browser anbetrifft, benutzerfreundlicher (was absolut in Eurem Sinne sein sollte) und optisch einheitlicher (wofür sich Euer Augenarzt gerne bei mir bedanken darf *g*).

Status des Redesigns : ca. 50 Prozent

Was bereits gemacht wurde :

– Recherche nach einem 3-spaltigen WordPress Theme mit dem „gewissen Etwas“ (Dauer: ca. 4 Zeitstunden)

– Abänderung des Logos und weiterer Grafiken (Dauer: ca. 2 Zeitstunden)

– Dasle Änderung diverser Dateien (Dauer: ca. 4 Zeitstunden)

– Übersetzung des Themes in die deutsche Sprache (Dauer: ca. 1 Zeitstunde)

– Recherche weiterer Bildlizenzen sowie Bildbearbeitung und Integration (Dauer: ca. 1 Zeitstunde)

– Integration neuer Plugins wie z.B. einer Tag-Cloud (an dieser Stelle vielen Dank für das schicke Tag Cloud Tutorial)

– Kranke Sprüche ausdenken (Dauer: ca. 1 ganzes Leben)

usw.

Der Zeitaufwand für das Redesign betrug bisher insgesamt ca. 18 Stunden und wird voraussichtlich ca. 30-40 Stunden in Anspruch nehmen *ächz*

… ich freue mich auf Eure Kommentare zum neuen Design sowie auf viele realisierbare Wünsche Eurerseits !

You can leave a response, or trackback from your own site.