Bom Chicka Wah Wah

Bom Chicka Wah Wah (vielen Dank für die vielen Emails – und nein, das schreibt man nicht „Boom Chicka Wah Wah“! *g*) ist weit mehr als „nur“ ein super geiler Axe Werbespot … BCWW – wie Bom Chicka Wah Wah meistens abgekürzt wird – ist das elementare Kredo der aktuellen Werbekampagne von Axe bzw. Unilever, eine Art neues Lebensgefühl – durch Marketing und PR empor gehoben und in Form einer TV-Spot Kampagne publiziert und zum Zielpublikum transportiert. Bom Chicka Wah Wah zieht Kreise! Einfach toll! 🙂

Liste von Bom Chicka Wah Wah Werbespots:

Beispiel eines BCWW-Commercials: Eine ziemlich scharfe Frau betritt ein Nobelrestaurant, kneift den Kellner in den Allerwertesten und röhrt mit animalischen Tendenzen. Ach – seht einfach selbst! Der Spot ist zum Totlachen … 🙂

[youtube FPwfuxh9zhU]

Haha – wie geil! Von den „Bom Chicka Wah Wah“-Spots gibt’s noch weitere! 🙂 🙂

[youtube 6gbl5QsVs5M]

[youtube md9zMmsqkg8]

[youtube O1mnC_BUh6s]

[youtube zZr0OnfFfMY]

Man man man – die letzten beiden Spots sind nicht von „Axe„, sondern von „Lynx“ … abgefahren! Ich wusste gar nicht, dass Unilever das DEO unter zwei Marken vertreibt … aber Wikipedia macht schließlich schlauer:

Axe oder Lynx ist eine seit 1983 bestehende Deodorant-Marke. Neben Body-Sprays für Männer werden auch Aftershave und Duschgel unter diesem Label vertrieben. In Amerika, Süd-Asien und den größten Teilen Europas werden die Produkte unter dem Namen „Axe“, in Australien, Neuseeland, Irland und Großbritannien unter dem Namen „Lynx“ verkauft. In Deutschland ist das Produkt seit 1985 auf dem Markt und wird von der Unilever hergestellt.“ (vgl. Wikipedia-Artikel)

BCWW UPDATE:

Unilever hat im Zuge der Bom Chicka Wah Wah (BCWW) Werbespots sogar ein eigenes Handy Flirt Game und nun auch eine offizielle Webseite von Axe, auf der sich u.a. eine Übersicht über alle publizierten Commercials befindet.

You can leave a response, or trackback from your own site.