Borat

Als eingefleischter Ali G. Fan muss ich endlich mal meine Meinung über den neuesten Film von Ali G. – alias Sacha Baron Cohen schreiben. Der Film heisst „Borat“ – dessen Hauptdarsteller (Sacha Baron Cohen) – miemt die Rolle eines kasachischen Reporters und Kultur-Beauftragten namens (wer hätte das gedacht) Borat, genauer: Borat Sagdiyev. Aufgrund der Tatsache, dass Borat sein „Heimatland“ Kasachstan als „einen hinterwäldlerischen Kommunistenstaat dargestellt, in dem Prostitution, Waffenschieberei und die Diskriminierung von Minderheiten an der Tagesordnung seien“ (Zitat – Quelle Wikipedia) wurde der Film oftmals kritisiert; u.a. auch von der Regierung in Kasachstan sowie vom US-Präsidenten George W. Bush.

Ich bin mal gespannt, ob der Film unzensiert in die deutschen Kinos kommt, denn : „Zum deutschsprachigen Filmstart des Films Borat wurde in Deutschland Strafanzeige wegen Volksverhetzung erstattet. Die Staatsanwaltschaft Hamburg ermittelt.“ (Zitat – Quelle Wikipedia“) … das hört sich nicht allzu gut an 😉 … 

Aufgrund der Tatsache, dass Sacha Baron Cohen einen u.a. jüdischen Hintergrund hat und als Ali G. („a jewish boy who want’s to be black“) mit tonnenweise Humor und (Selbst-)Satire die Leinwände und Fernseher der Welt erobert hat kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass Borat mit einem „böseren“ Inhalt glänzt … aber das werden wir ja bald sehen 🙂 🙂 🙂

Borat ist ab sofort im Kino !

You can leave a response, or trackback from your own site.