Dreifache OSG-Fraktur

Da mich irgend ein besoffener Spasti in einer Disco ohne Grund und Vorwarnung von hinten geschuckt hat, habe ich mir eine dreifache OSG-Fraktur (OSG = oberes SprungGelenk) zugezogen und musste mir eine vierstündige OP unter Vollnarkose geben.

Ok … die Polizei ermittelt … der Spasti pisst sich ein … ich habe meine harte OP rum und bekomme in einigen Wochen eine sog. Stellschraube (ca. 5cm lange Schraube durch beide Fußgelenks-Knochen) in einem lokalen Eingriff entfernt.

Daher werde ich morgen im Klinikum den Chefarzt fragen, ob ich während des Eingriffs fotografieren kann/darf/soll/muss … denn das ist meiner Meinung nach wirklich Spass-Guru !

… ich bin mal gespannt, ob ich das Okay der Ärzte bekomme *hehe* … und halte Euch hier auf dem Laufenden !

UPDATE :

Sodele … ich habe im Klinikum zwar keine digitalen Formate erhalten (weshalb auch immer …) – aber ich habe heute zwei Ausdrucke (wurden während der OP gemacht) der komplett versorgten OSG-Fraktur erhalten.

Leider ist die Qualität etwas schlecht … aber naja – demnächst bekomme ich alles noch hochauflösend 🙂

Hier seht ihr mein (titanverstärktes) Fußskelett :

OSG Fraktur

Und hier mein persönlicher Favorit (da sieht man, was alles drin ist …) :

OSG Fraktur - Ansicht 2

Update :

heute war ich erneut im Klinikum um checken zu lassen, ob die Stellschraube nicht gebrochen ist. Naja – und sie ist nicht gebrochen und es gibt keine unnötigen Schönheitsoperationen 🙂 … da ich für kurze Zeit keinen Gips anhatte (Weg vom Behandlungsraum zur Radiologie) konnte ich einige Fotos der Narben machen … ich überlege mir noch, ob ich diese online stellen werde – we’ll see.

You can leave a response, or trackback from your own site.