Fasnacht ist scheisse !

Was ich schon immer einmal loswerden wollte : ich finde Fasnacht schlicht und ergreifend absolut scheisse ! Tonnenweise kleinkarierte Spasten, die das ganze Jahr über Nachbarschafts-Kriege führen, sich über jeden und alles beschweren müssen, nichts zu tun haben und als Haupt-Beschäftigung „schlecht drauf sein“ oder einfach nur „ein Arschloch sein“ haben tun dann ein paar Tage im Jahr so als sei alles in bester Ordnung. Jeder spricht mit jedem. Jeder säuft mit jedem. Es gibt mehr Schlägereien, Seitensprünge und ungewollte Schwangerschaften als irgendwann anders im Jahr … dank dem treuen Freund „Alkohol“ natürlich.

Ohne Alk würden die Meisten das ganze „Narri Narro Helau und was weiß ich noch was“-Gerufe eh nicht aushalten … mit Alk schon … wenigstens ein paar Stunden oder Tage … dann werden sie agressiv, schlagen sich kräftig in die Fresse oder landen mit einer Alkohol-Vergiftung im Krankenhaus. Ganz toll.

Noch toller sind die ganzen Sauf-Vereine, die das ganze Jahr über saufen nur damit sie an Fasnacht noch mehr saufen können. Super toll.

Und am Billigsten sind die Mädels die – weil sie ohne 2.0 Promille im Blut absolute Kotzbomben sind – das ganze Jahr über keinen ENGINEn haben und sich an Fasnacht die Birne rausv***ln. Hyper toll. (Ich gehe mal stark davon aus, dass das auch für ENGINEn gilt – da mich das aber 0,0 interessiert schreibe ich es einfach mal der Vollständigkeit halber dazu)

Nicht, dass wir uns falsch verstehen : ich mag die Mischung aus guter Laune, Alk, Parties und Mädels … aber sicher nicht auf diesem Niveau, zu dieser Jahreszeit und mit diesem Klientel ! Da bin ich doch einfach immer gut gelaunt und gehe mit den Mädels zu Parties, die ich mir bei vollem Bewusstsein ausgesucht habe und trinke nicht den Alk der noch nicht ausverkauft ist sondern suche mir nach meinem Geschmack etwas – der Situation angemessenes – Trinkbares aus und genieße das einfach das ganze Jahr über … klingt doch irgendwie etwas vernünftiger, oder ?!? 😉

Fazit : Fasnacht ist scheisse ! Das Jahr ist geil !

PS. Danke für die Email : Auch ich mag das Kulturgut „Fasnacht“ und respektiere auch die überlieferten Bräuche etc. – aber so wie das ausartet hat es für mich (zumeist) absolut nichts mit Kultur zu tun, sondern ruft in mir nur absolutes Unverständnis über die Idiotie hervor die (leider) in einigen Bevölkerungskreisen vorhanden zu sein scheint.

You can leave a response, or trackback from your own site.