Fun-Seite und RSS-Feed

Hallo liebe Spass-Gurus (siehe die Lehre des Anal),

in den letzten Monaten habe ich wahnsinnig viel an Spass-Guru.de verändert. Ich finde es super, dass die neuen Features (wie z.B. der RSS-Feed, „Link zu uns“ und „Bookmark“) so gut bei Euch ankommen und auch dementsprechend genutzt werden.

Da ich jetzt schon die 5. „Was soll das mit dem RSS-Button“-Mail bekommen habe, habe ich mir gedacht, dass ich denjenigen unter Euch, die bisher noch keinen „Kontakt“ mit RSS hatten kurz erkläre, was man damit machen kann.

Also: RSS steht für „really simple syndication“ – was übersertzt nichts anderes bedeutet, als „sehr einfache Verbreitung“ oder „sehr einfache Nutzung“. Ein RSS-Feed besteht z.B. aus den News einer Seite. Wenn man als Besucher einer Webseite gerne dezent über die Neuigkeiten der Seite informiert werden will, dann kann man (sofern verfügbar) den RSS-Feed der Webseite „abonnieren“. Abo steht hier aber nicht für Abzocke oder Verpflichtungen und auch nicht für einen Email-Newsletter (von denen man i.d.R eh schon viel zu viele hat … *g*), sondern für die Information über Neuigkeiten via Browser oder zusätzlicher (kostenloser) Software – dem sogenannten RSS-Reader (<- klicken für eine Übersicht von RSS-Readern) Desweiteren können Webmaster die RSS-Feeds dazu verwenden, die eigene Webseite "aufzupeppen", denn RSS-Feeds kann man auf der eigenen Webseite anzeigen lassen, zusätzlich zum eigenen Content integrieren und somit die Webseite noch benutzerfreundlicher und vor allem aktueller gestalten. Lange Rede, kurzer Sinn: Jeder, dem Spass-Guru.de gefällt kann z.B. im Firefox-Browser mit einem Klick den RSS-Feed von Spass-Guru.de abonnieren únd wird dann beim Surfen im Web dezent über neue Funmovies, Fungames und andere lustige Inhalte auf Spass-Guru.de informiert.

Webmaster, die unseren RSS-Feed auf Ihrer Webseite verwenden möchten sind recht herzlich dazu eingeladen, dies zu tun! Falls Ihr Hilfe bei der Integration des Spass-Guru.de RSS-Feeds benötigt, könnt Ihr Euch gerne per Email an info@spass-guru.de wenden – ich helfe Euch gerne weiter!

Und … ach ja … den Spass-Guru.de RSS-Feed könnt Ihr HIER abonnieren ! 🙂

Weitere Infos zu RSS gibt es unter : http://de.wikipedia.org/wiki/RSS

You can leave a response, or trackback from your own site.