Globale Warnung: die Kampfsport Generation kommt!

Nun gut. Die Headline hört sich schon ganz schön spektakulär an, aber es ist ja auch wirklich beängstigend. Zur Vorgeschichte: die Deutschen werden immer dicker und dicker – wissenschaftliche Studien, staatliche Abspeck-Kampagnen und bereits ein Blick in die Innenstädte Deutschlands beweisen dies. Parallel zu dieser Entwicklung verbreiten sich Spielekonsolen immer mehr. Doch niemand scheint zu bemerken, welch unglückliche Entwicklung dies darstellen könnte: wir werden vielleicht bald alle verkloppt, unterjocht und zu Arbeitssklaven der jünsten Generation gemacht!

Wie ich darauf komme? Ganze einfach: die Spielekonsolen werden immer besser. Die letzte Generation war noch dabei, sich die Tage und nächste mit Mario & Co zu verbringen, die heutige Generation Jugendlicher ist aber ganz anders ausgestattet: sie spielen mit vollem Körpereinsatz Konsolenspiele. Die neueste Hardware erlaubt es sogar, zu Boxen oder andere Kampfsport-Arten spielerisch zu lernen. Die ganze Kindheit lang. Bis die Jungs und Mädels in ihre wilden Jahre kommen. Und dann passiert die größte Revolution der Menschheit. Die top trainierten Konsolen-Freaks unterjochen das gesamte Land, Stück für Stück. Und zur Strafe müssen wir dann mit ihnen Animé-Trend-Tauschkarten tauschen. Frei kommt nur, wer den Kickboard-Contest besteht oder Kinder hat, die eine Boygroup gründen wollen um die Eltern zu retten. So einfach ist das.

WAS MEINT IHR ZU DIESER THEORIE? Ist sie wirklich so weltfremd? Sicher??

PS. Es gibt sogar ein WordPress-Plugin für die Konsole Nintendo Wii … oh man – vielleicht sollte ich mir sowas auch mal zulegen, damit ich nicht bald zum alten Eisen gehöre … 🙂

You can leave a response, or trackback from your own site.