Grup Tekkan „Wo bist Du mein Sonnenlicht“

Der Blog-Hype von Grup Tekkan hat innerhalb kürzester Zeit zu hunderttausenden Suchanfragen nach Keywords wie „Grup Tekkan„, „Tekkan“ oder „Grup Tekan“ geführt, jede Menge Blogs haben sich nach dem Auftritt der Jungs bei TV-Total mit dem Thema beschäftigt.

So wurde eine Anekdote verfasst, sich mit dem Klingelton befasst, sich über das „schon wieder ein Klingelton aufgeregt„, das Sonnenlicht reloaded, ein T-Shirt angeboten und so weiter und so fort.

Aber : Es kam, wie es kommen musste. Der Spiegel hat auf http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,407120,00.html aufgedeckt, dass weder der Beat, noch die Texte (Lyriks) von Grup Tekkan selbst stammen.

Werft unbedingt mal einen Blick auf die MP3 des Rappers Cris Moz : http://www.hausnummer7.de/cris_moz/WieYin&Yang.MP3, denn diese MP3 hört sich verdächtig ähnlich an wie „Wo bist Du mein Sonnenlicht“ aka. „next big thing, really“ – auf jeden Fall der Anfang des Songs.

Aber Hauptsache es gibt bereits einen Klingelton, T-Shirts, MP3s und alles zum kostenpflichtigen Download 😉

Die Wahrscheinlichkeit, dass die durch einen Blog-Hype bekannt gewordene Band so schnell im digitalen Nirvana verschwindet wie sie bekannt geworden ist dürfte damit massiv gestiegen sein. 😉

Schade – hat Grup Tekkan doch mit dem Bekanntwerden über TV-Total und andere Fernseh- und Radio-Shows doch für unglaubliche Anstiege der Besucherzahlen von Spass-Guru.de & tonnenweise anderer Blogs gesorgt. Aber so ist das nun einmal mit den Hypes … sie kommen und sie gehn und keiner kann sie wirklich steuern ;-).

Weitere Artikel über Grup Tekkan :

https://www.spass-guru.de/2006/03/19/grup-tekkan.html

https://www.spass-guru.de/2006/03/16/sonnenlicht.html

You can leave a response, or trackback from your own site.