Lotto Vollsystem

Wenn man an Lotto denkt, stellt man sich natürlich die Frage, mit welcher Strategie wohl die größten Chancen bestehen, einen hohen Gewinn zu erzielen. Es stehen eine Anzahl von Tippmöglichkeiten zur Verfügung. Man unterscheidet zwischen Normaltipp und Systemtipp. Beim normalen Tipp erhält man die Gewinnklasse die erzielt wurde nur einfach ausbezahlt.

VEW-System und Vollsystem

Bei den Systemen kommt es darauf an, ob man den VEW-Tipp (VEW-System) oder das Vollsystem gespielt hat. Beim VEW-Tipp gibt es bei einem Treffer mehrere Gewinnmöglichkeiten. Auch werden hier keine 6 Zahlen gespielt, sondern bis zu 22 Zahlen für 1 Feld. Hierfür vorgefertigte Gewinnschablonen stehen zur Auswertung zur Verfügung.

Das Lotto Vollsystem

Die optimale Lösung zur Gewinnoptimierung ist das Spielen des Vollsystems. Hier spielt man ebenfalls mehr als 6 Zahlen pro Feld. Es sind dies zwischen 7 und 12 Zahlen. Der Einsatz für diese Spiele errechnet sich aus der Anzahl der Spiele, die mit den Spielgebühren pro Feld vervielfacht werden. Sollte es dann zu einem Treffer kommen, fällt der erzielte Gewinn bei weitem höher aus als beim Normaltipp.

Nehmen wir zum Beispiel einen Treffer von 5 Gewinnzahlen in einem Vollsystem mit 10 angekreuzten Zahlen. Hier würde man 4 mal die Klasse 4, 30 mal die Klasse 6 und 40 mal die Klasse 8 erzielen. Wenn man dies in Vergleich mit den Normaltipps stellt, merkt man schnell die enorme Gewinnsteigerung. Das Vollsystem bringt zwar Mehrkosten mit sich, man sollte allerdings bedenken, dass der Gewinn in keinem Verhältnis zu den Kosten steht. Die effektivste Art des Lottospiels ist und bleibt das Lotto Vollsystem.