Telefon-Terror : Lotto Sechser & dubiose Urlaubs-Gewinne

Zuvor sei gesagt, dass ich mich weder irgendwo eingetragen habe, der Verwendung meiner Rufnummer für Marketing-Zwecke zugestimmt habe noch ein Schild „Ich stehe auf Telefon-Spam“ auf meinem Auto kleben habe.

Zur eigentlichen Sache : zum 1 Mio. mal bin ich heute von einer „Telemarketing“-Firma angerufen worden.

… dass man um diese Art des (unerwünschten) „seriösen Marketings“ nicht herum kommt, hat mittlerweile fast jeder selbst erlebt. Sicherlich gibt es auch absolut seriöse Firmen, die diese (umstrittene) Werbeform betreiben … aber Fakt ist, dass sich davon noch nie eine bei mir gemeldet hat … ?!?!

Als ich dem Operator-Mädel erzählt habe, dass es mich ankotzt, ständig per Telefon terrorisiert zu werden, habe ich aufgelegt. Soweit, so gut. (die übliche Vorgehensweise eben, wenn mal wieder jemand anruft und mir sagt, dass ich einen Traumurlaub gewonnen habe oder einen Lotto Sechser erzielt habe ohne, dass ich jemals irgendwo teilgenommen hab‘ …)

Doch heute hat sich der Gipfel der Frechheit ereignet : es kam ein erneuter Anruf und SIE war wieder am Apparat. Bevor ich irgendetwas sagen konnte, musste ich mir den Vorwurf anhören, dass „Anstand für mich ein Fremdwort sei“ ! Da platzte sogar mir der Gedultsfaden, so dass ich sie mit verbalem Spass-Guru bombadiert habe.

Es kann ja wohl nicht LEGAL sein, dass mich irgendwelche dubiosen Firmen mit ihren noch dubioseren Angeboten auf meiner Privatnummer anrufen können, meine (wenige Frei-)Zeit verschwenden, mich nerven und dann – aufgrund der Tatsache, dass ich mich nicht wie eine 80 jährige Oma abzocken lasse – noch ein „Beschwerde-Anruf“ einer manisch depressiven, potentiell selbstmordgefährdeten, gestrandeten (Operator-) Existenz erfolgt !

In welchem Bananenstaat leben wir eigentlich ? … also wenn das nicht anal ist, dann weiß ich auch nicht mehr …

You can leave a response, or trackback from your own site.