Tiger Woods Jesus Shot

Super lustig. Im Blog von Prof. Dr. Mario Fischer habe ich gerade gelesen, dass EA Games bzw. EA Sports eine geniale und vor allem Web 2.0 fähige PR-Strategie fährt. Doch der Reihe nach.

Der Gamer „Levinator25“ hat sich in einem Youtube Video über die Tatsache lustig gemacht, dass der Golf Allstar Tiger Woods in seinem neuen Spiel Tiger Woods PGA Tour 08 „jesus-like“ über das Wasser laufen kann und aus einem Wasserloch einen Schlag durchführt. Das Video wurde innerhalb kürzester Zeit sehr bekannt. Ein toller Viral also und zudem für EA Games mit Sicherheit auch ein Umsatz-Killer … insbesondere dann, wenn sich das Movie noch weiter verbreitet; und genau das war prognostiziert, denn der „Jesus Shot“ ist schon einen Lacher wert. Doch – seht selbst:

So. Egal, was man nach diesem Movie erwartet, EA Games hat es getoppt. Hier seht Ihr die bestmögliche Antwort auf den „Jesus Shot“ – direkt und offiziell von EA Games:

Da die „Antwort“ bisher fast 2.5 Millionen mal betrachtet wurde und das Original „nur“ fast 700.000 mal – ist das ja wohl der PR-technische Oberhirnhammer … ich lag auf dem Boden vor Lachen! 🙂 🙂 🙂

You can leave a response, or trackback from your own site.