Vogelgrippe – es war so klar ….

Typisch … in unserer medien-kontrollierten Gesellschaft sind schätzungsweise 90% der Bevölkerung massiv beeinflussbar. Weltweit. Und das mit einfachsten Mitteln.

Jeden Tag flimmert eine neue „Horror-Meldung“ à la „die Vogelgrippe klopft auch in Deutschland an die Tür …“ oder „das Killer-Virus wird uns alle töten“ über den TV-Bildschirm. Zeitungen beginnen mit erschreckenden Headlines. Im Radio sprechen Pandemie-„Experten“ und im Web liest man nur noch „Vogelgrippe“. Man kann sich bei vielen Anbietern sogar sehr interessante Vogelgrippe-Infos für harte Euro herunterladen.

Jeden Tag machen Unternehmer mit dieser Nische Millionen – Tendenz stark steigend … die Angst der potentiellen Kunden wird geschürt durch ach so heikle Nachrichten über eine mögliche Mutation des Virus, durch Pandemie-Modelle etc.

Mundschutz- und Gasmasken verkaufen sich so gut wie nie (in einer halbwegs friedlichen Zeit), auf einmal werden tonnenweise Abnehmer für Nahrungsmittel-Vorräte, Trinkwasser Konservierungs-Mittel und Ganzkörper-Schutzanzüge gefunden. Die Hersteller und Distributoren kommen kaum noch mit der Auflieferung nach ! Selbst Anti-Grippe-Mittel sind über Jahre hinweg komplett ausverkauft (obwohl keiner weiß, ob und wie diese bei einem fiktiven, mutierten (!) Virus auf Basis von H5N1 wirken) und viele Staaten der Erde reißen sich um die letzten verfügbaren Kontingente und bezahlen horrende Summen für eine Vorsorge die unter Umständen gar keine Vorsorge ist und falls doch schon gar nicht flächendeckend eingesetzt werden kann da die Vorräte nicht ausreichen würden.

Wenn das nicht toll ist. Jeder findige Unternehmer kann sich momentan mit etwas Engagement innerhalb kürzester Zeit an der Idiotie anderer Leute in Verbindung mit weltweiter Panik-Mache „gesund stoßen“ ! Ein Paradies für alle die noch keine Millionäre sind.

So eine Verbreitung in Verbindung mit den „Gegenmaßnahmen“ hat es seit der Pest im Mittelalter nicht mehr gegeben – mit dem kleinen Unterschied, dass damals eine akute Situation bestand !

Aber weshalb memmen den heute eigentlich alle rum ? Jahrzentelang war es doch scheiss egal, wenn die Hühnerpest oder was auch immer die Runde macht … im Großen und Ganzen hat es keine Sau auch nur peripher interessiert… öffentliches Interesse = 0 … Pandemie-Gedanken ? Was ist das ? … Vorsorge für ein noch nicht einmal existentes bzw. nachgewiesenes Virus ? Schwachsinn. Kostet Geld – gab’s nicht …

Komischerweise hat aber genau diese Generation die letzten Jahrzehnte auch überlebt … ohne Pandemie … ohne Ausrottung der Menschheit – aber mit Sicherheit mit einem deutlich besseren Geld-Polster auf der Bank.

Aaaaber heute muss das ja alles viel schlimmer, viel akuter sein. Unbedingt ! Die Pandemie wird kommen und einen Großteil der Menschheit umbringen. Sicher ! Natürlich ! Und das wird unendlich wahrscheinlich innerhalb der kommenden Jahre oder Jahrzehnte sein. Mindestens ! Vielleicht ist sie schon lange da und wir sind bereits alle infiziert ?!? Wäre es besser, wenn man ab sofort in sündhaft teurem Infektionsmittel badet ? Soll ich meinen Kakao nun mit sterilem Milch-Pulver trinken ? Natürlich !

Die Vogelgrippe als Wirtschaftsfaktor. Eine super Idee um die weltweite Wirtschaft ein bisschen anzukurbeln. Einfach ein bisschen die Angst der Leute schüren und los geht’s !Hauptsache, die „Meinungsmacher“ behalten einen klaren Kopf. Denn wer heute dazu gehört kann sich innerhalb kürzester Zeit den Hintern mit 500 Euro Scheinen abwischen ohne, dass es zu bemerkbarem Bargeld-Schwund kommt.

Also wenn das nicht anal ist, dann weiß ich auch nicht mehr ! Genau deshalb ist mir die ach so böse Vogelgrippe bzw. der unendlich böse H5N1-Virus einen Eintrag in die Spass-Guru-Kolumne wert.

You can leave a response, or trackback from your own site.