Wikipedia offline!

Unglaublich, aber wahr. Wikipedia ist offline. Ganz Wikipedia? Nein. Nur die Domain wikipedia.de die auf de.wikipedia.org weiterleitet. Der Grund dafür, dass die Weiterleitung unterbrochen wurde ist laut einer Veröffentlichung von Wikimedia Deutschland e.V. die Tatsache, dass der Bundestagsabgeordnete Lutz Heilmann (Die Linke) eine einstweilige Verfügung beim LG Lübeck erwirkt hat. Sinn der Verfügung ist es, die Weiterleitung zu unterbinden, was ja „super“ geklappt hat.

Grund des Ganzen ist, dass in der Enzyklopädie Wikipedia „bestimmte Äußerungen über Lutz Heilmann vorgehalten werden“.

Super, danke! Jetzt müssen Millionen Bundesbürger (die die URL des „echten“ Wikipedia nicht kennen) unter einer Sache leiden, die mit ihnen rein gar nichts zu tun hat! Du bist Deutschland!

You can leave a response, or trackback from your own site.