Heizung ausgefallen

So ne Scheisse! Ich bin jetzt schon seit Tagen n bissl am Rumkränkeln – habe mich aber wieder gefangen und es ging bergauf. Heute Nacht kam es dann zum GAU: ich wachte auf, weil es hammer kalt war. Das ist ja soweit bei den aktuellen Minusgraden noch nichts besonderes … aber als die Temperatur nicht angestiegen ist, obwohl ich den Thermostat voll aufgedreht hatte machte mich dann doch stutzig. Also doch: raus aus dem Bett und an die Heizung gefasst. Diagnose: Patient tot.


Der Check der anderen Heizkörper erbrachte das selbe Ergebnis. Die Heizung ist also komplett ausgefallen … und das bei unter -5°C. So n Mist … aktuell sitze ich bei frischen 17° „Zimmertemperatur“ im Büro, habe alle Verbraucher an (PC, Lappy, Fax, Drucker, Lampen …) damit die Temperatur wenigstens etwas ansteigt.

Nachtrag: die Raumtemperatur steigt dank der Verbraucher aktuell alle 10 Minuten um 0,1°C. In ca. 2h hats dann wieder wohnliche 20-21° … man man man … was würde ich nur ohne PCs machen 🙂 … mittlerweile weiß ich auch, woran’s liegt: das Heizöl ist alle(!!!) – aaaaaaaaargh! Aber gut … das kann man ja bereits heute Vormittag in geregelte Bahnen lenken – gut, dass die Heizung nicht wirklich den Geist aufgegeben hat!

You can leave a response, or trackback from your own site.