Körperteilablehnung / Body Identity Integrity Disorder / BIID

Da ich am Wochenende eine Sendung im TV gesehen habe in der die Body Identity Integrity Disorder (BIID) vorkam bzw. angesprochen wurde musste ich mich erst einmal darüber informieren was das ist.

Kurz : BIID ist die Ablehnung eines Menschen gegenüber eines oder mehrerer Körperteile. Oftmals führt dies langfristig dazu, dass sich diese Menschen „freiwillig“ bzw. aufgrund Ihres psychischen „Leidens“ bzw. Wunsches eines oder mehrere Körperteile amputieren lassen. Da dies in BRD problematisch ist scheuen sich viele sogar nicht davor für eine derartige OP ins Aufland zu gehen.

Ich muss sagen, dass mir das einen Spass-Guru des Monats wert ist. Das ist ja wohl mal absolut pervers !

Hier geht’s zur Informations-Seite im Lexikon Wikipedia :

BIID

You can leave a response, or trackback from your own site.