Schwarzer Schwan auf dem Aasee in Münster

So, und da ich in der Nähe von Münster / Westfalen wohne, muss ich Euch endlich mal auf die Story vom Schwan aufmerksam machen. Auf dem Aasee in Münster gibt es einen schwarzen Schwan; und – als ob ein schwarzer Schwan noch nicht exotisch genug wäre – genau dieser Schwan hat sich in ein Tretboot verliebt.

Das Tretbot ist nämlich in der Form eines weißen Schwans gebaut und tut seit einiger Zeit auf dem Aasee seinen Dienst.

Der Schwan hat sich aber so stark in das Boot verliebt, dass er das Boot immer verfolgt und auch schon mal sauer wird, wenn jemand ihn von dem Boot trennen will. Und genau hier beginnt der Höhepunkt des Ganzen: der münsteraner Zoo will nun den Schwan samt Tretboot in einem „gemeinsamen“ Teich überwintern lassen.

Da wird sich das junge Paar aber freuen 🙂

Weitere Infos über den Schwan in Münster:

http://www.welt.de/data/2006/05/27/893784.html

http://www.stern.de/politik/panorama/:M%FCnster-Der-Schwan-Tretboot/575372.html

http://wiki.muenster.org/index.php/Schwan

You can leave a response, or trackback from your own site.