Spass-Guru 4 Obama!

Der Spass-Guru ist ja nie politisch. Doch jetzt mach ich mal eine Ausnahme. Heute Nacht entscheidet sich, ob John McCain oder Barack Obama Einzug ins Weiße Haus erhalten. In den USA rechnet man mit einer Rekordbeteiligung.

Da das – ach so demokratische – Wahlsystem der USA aber nur bedingt von den Direktwählern abhängig ist, bleibt zu hoffen, dass sich ein Großteil der 538 Wahlmänner des Electoral College aus den 51 US Wahlbezirken (inkl. Washington DC) auch hinter dem Willen des Volkes stellen und diesen auch repräsentieren!

Es wird eine lange Nacht werden – das ist klar … und wenn es (wie bei der Bush’schen Wahlmisere) danach noch zu wochenlangen Gerichtsverhandlungen kommt, dann wird der Sieger vielleicht doch nicht heute Nacht erkoren. Aber na gut – das wollen wir mal nicht hoffen. Von daher: Go, Obama, go!

Ach ja: ich als absoluter Bush Gegener würde vielleicht sogar auch mal meine Freunde in den USA besuchen (sorry Jungs – ihr kennt meine Meinung dazu) wenn Obama gewinnt. Ich bin überzeugt davon, dass es das beste für die Vereinigten Staaten – aber auch für die Welt wäre, wenn Barack Obama zum wohl wichtigsten und einflussreichsten Mann der Welt gewählt würde.

… und wenn Obama nicht gewinnt … sorry meine US-Freunde … dann komme ich frühestens in 4 und spätestens in 8 Jahren vorbei … oder wir treffen uns irgendwo auf neutralem Terrain 🙂 …

Ach ja: weitere Infos zur US-Wahl findet Ihr auf folgenden Blogs:

Handelsblatt – Obama gewinnt?!

Tagesschau – kann Obama noch verlieren?

ingovogelmann.com – Barack Obamas Webdesigner (super coole Story!)

… und natürlich auf der offiziellen Webseite von US Präsidentschaftskandidat Barack Obama!

You can leave a response, or trackback from your own site.